Kopfzeile

Inhalt

Kulturzentrum Schüür


Das Jugend- und Kulturzentrum "Schüür" liegt südlich des Dorfes am Rande der Gewerbezone Mülacher und der Landwirtschaftszone.

Die gemeindeeigene Scheune wurde nach der Gründung der Genossenschaft "Jugend- und Kulturzentrum Schüür" in den Jahren 1997 / 98 teilweise in Fronarbeit zu einem funktionstüchtigen Begegnungszentrum umfunktioniert.

Das Zentrum "Schüür" besticht durch seine einmalige Lage mit Blick ins Grüne und ins Alpenpanorama.

Auf der untersten Etage stehen gut ausgebaute Vereinsräumlichkeiten sowie ein Gemeinschaftsraum zur Verfügung. Der Gemeinschaftsraum eignet sich ausgezeichnet für festliche Anlässe (Apéros, Geburtstagsfeiern etc.). Er steht auch für Gruppierungen und Vereine als Versammlungs- oder Zusammenkunftslokal (Sitzungen, Proben, Generalversammlungen, usw.) zur Verfügung.

Die Reservation erfolgt seit der Auflösung der Genossenschaft Schüür im Jahr 2020 durch die Gemeindeverwaltung. Reservationen können direkt im Raumreservationstool vorgenommen werden.

Kulturzentrum Schüür

Zugehörige Objekte

Name
Merkblatt_-_Raumreservation_Objektnutzer.pdf Download 0 Merkblatt_-_Raumreservation_Objektnutzer.pdf