Willkommen auf der Website der Gemeinde Hildisrieden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Rechnungskommission 2. Wahlgang

Anlässlich der Gesamterneuerungswahlen in den Gemeinderat vom 29. März 2020 erreichten alle Gemeinderäte das absolute Mehr und wurden somit in ihrem Ämtern bestätigt.
 
Bei der gleichzeitig stattfindenden Wahl zur Rechnungskommission konnten das Präsidium sowie ein Mitglied nicht besetzt werden. Drei Mitglieder (Matthias Rub, Roland Fleischli und Daniel Bucher) wurden bereits vorgängig in stiller Wahl gewählt. Für die offenen Sitze ist ein zweiter Wahlgang notwendig.

Der Luzerner Regierungsrat hat den Termin für den zweiten Wahlgang auf den Sonntag, 28. Juni 2020, festgelegt. Als Eingabeschluss für Wahlvorschläge wurde der Donnerstag, 30. April 2020, 12.00 Uhr, bestimmt. Die Kandidaturen müssen bis zu diesem Zeitpunkt bei der Gemeindeverwaltung eingereicht werden.

Werden auf allen bereinigten Wahlvorschlägen höchstens so viele Kandidaten vorgeschlagen, als zu wählen sind, sind diese, unter Vorbehalt der Wahlgenehmigung und allfälliger Beschwerden, in stiller Wahl gewählt.


Dokumente Wahlanordnung_2._Wahlgang_Rechnungskommission.pdf (pdf, 726.2 kB)
Wahlvorschlagsformular_2._Wahlgang_Rechnungkommission.pdf (pdf, 85.4 kB)


Datum der Neuigkeit 7. Apr. 2020