Willkommen auf der Website der Gemeinde Hildisrieden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Konzertchor Klangwerk Luzern

AdresseKonzertchor Klangwerk Luzern
6000 Luzern
PostadressePräsident Konzertchor Klangwerk Luzern
Duss Robert
Luzernerstrasse 21
6024 Hildisrieden
Telefon041 460 10 94
KontaktDuss Robert
E-Mailpraesidium@klangwerk-luzern.ch
Homepagehttp://www.klangwerk-luzern.ch

Öffnungszeiten
Probe Di. 18:10 - 20:10

Beschreibung
Ab dem 1. Januar 2015 tritt der als Luzerner LehrerinnenLehrerChor bekannte Chor unter dem neuen Namen Konzertchor Klangwerk Luzern auf. Damit akzentuiert er schärfer seine musikalische Vielfalt, seine attraktiven Angebote, sowie das Klangbild von Chor, Orchester und Solisten.

Der frühere Luzerner LehrerinnenLehrerChor wurde 1979 von Josef Scheidegger gegründet. Was als Weiterbildungskurs für Lehrer begann, entwickelte sich in den letzten 35 Jahren zu einem attraktiven Konzertchor mit Sängerinnen und Sängern aus allen Berufsgattungen. Der über 100-köpfige Konzertchor gehört heute zum festen Bestandteil des Kulturlebens von Stadt und Kanton Luzern. Klassische Werke des chorsinfonischen Repertoires, Oratorien, sowie attraktive Chormusik der Gegenwart finden beide ihren Platz und begeistern durch ihre hohe Qualität und Ausstrahlung. Seit 1999 tritt der Chor regelmässig im Kultur- und Kongresszentrum Luzern auf. Das jährliche Weihnachtssingen im KKL mit dem Luzerner Sinfonieorchester LSO und der Luzerner Kantorei hat sich als beliebte Tradition verankert. Vermehrte Konzertanfragen von renommierten Orchestern bestätigen seine Qualität und bringen ihn als Gastchor in Konzertsäle auch ausserhalb von Luzern.

Seit Herbst 2009 liegt die künstlerische Leitung bei Moana N. Labbate. Regelmässige Stimmbildungssequenzen, gezielte Arbeit an Intonation und Chorklang, neue Wege in der Programmgestaltung sowie die alle zwei Jahre durchgeführte Chorwoche im Ausland fördern die Entwicklung des Chors kontinuierlich.

Die Proben finden jeden Dienstag von 18.10 – 20.10 Uhr meist in Sempach-Station statt. Es werden in der Regel jährlich zwei Chorprojekte erarbeitet. Die Mitglieder stammen aus dem ganzen Kanton Luzern und melden sich projektbezogen an. Der Chor finanziert sich mittels Projektbeiträgen der Mitglieder sowie Gönnern und Sponsoren.

www.klangwerk-luzern.ch

Mitgliedschaft
Interessierte Sängerinnen und Sänger - vorzugsweise mit musikalischer Erfahrung und im Alter von 30-60 Jahren – sind bei uns herzlich willkommen. Wer musikalische Herausforderungen in positiver Atmosphäre mag, sich persönlich weiterentwickeln möchte und den Wert von berührenden und begeisternden Konzerterlebnissen schätzt, ist bei uns bestens aufgehoben.

www.klangwerk-luzern.ch

Mitgliederbeiträge
Je nach Umfang des Projektes auf Anfrage

Lokalität
Probelokal Schulhausstr. 2 Sempach Station

Anlässe
Datum Anlass Lokalität Kontakt
19. Dez. 2018 Weihnachtssingen im KKL Konzertsaal, KKL Luzern Duss Robert

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht